ÜBER UNS

HISTORIE

Eine lange Geschichte mit Zukunft

„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ Vincent van Gogh

Wir sind ein bundesweit tätiges Beratungsunternehmen für Kapitalanlagen im Herzen von München. Seit 2004 vermitteln wir einer der solidesten Investitionsmöglichkeiten am deutschen Markt und haben uns den Ruf eines seriösen, zuverlässigen und ehrlichen Finanzunternehmens erarbeitet.

Doch nach über drei Jahrzehnten im Bereich „Anlagevermittlung“ – mir gefiel dieses Wort nie, ganz spät kam ich dann auf den ansprechenderen Begriff „Werte-Erhalt“ – werde ich nun aufbrechen in eine neue Welt, die mich schon seit langem mit Sehnsucht anzieht: In die Welt der künstlerischen und seelischen Schöpfungsprozesse, dem Erkunden des Bewusstseins, dem Schreiben und eventuell dem Coaching für Herzintelligenz, seelische Gesundheit und Weisheit für eine tiefe innere Zufriedenheit. Daher suchte ich für meine Nachfolge mit Sorgfalt nach einer Gesellschaft, die meine Werte teilt: Ehrlichkeit, Authentizität und das Wohl des Kunden an erster Stelle sehen. Das ist mir gelungen!

Ein kleiner Rückblick

Gemeinsam mit meinem herzerfrischendem Team, haben wir seit 2004 – und seit 2012 ausschließlich – mit der ZBI Professional Serie wohl eine der solidesten Sachwertanlagen unseren Kunden angeboten: Eine Investition in die deutsche bezahlbare Wohnimmobilie. Diese Fonds-Serie wurde 2020 eingestellt. Auch heute betrachte ich eine Investition in diesem Segment als eine der wertbeständigsten Anlagen. Vorausgesetzt, sie wird von einem Unternehmer der alten Kaufmannsschule „ehrlich, fair und zuverlässig“ mit gesundem unternehmerischem Denken geführt. Kein Anleger verlor Geld, die durchschnittliche Rendite lag bei über 8 % p.a.

Allerdings hat sich in den letzten Jahren viel geändert, auch im Bereich der Vermögenssicherung. Der von mir geschätzte Ökonom Hans-Werner Sinn sagte wie viele andere vor einiger Zeit: „Inflation lässt Erspartes erodieren. Kommt die Inflation, schmilzt das Ersparte der Bürger dahin.“ Wie sicher ist also unser Geld?

Die Perspektive

Nach wie vor sehe ich die deutsche bezahlbare Wohnimmobilie als eine der solidesten Anlagen zur Vermögenssicherung. Doch daneben macht es gerade heute mehr denn je Sinn, eine ganzheitliche Beratung für Ihr Vermögen zu erhalten. Mit der EFC AG aus Mannheim habe ich ein seit über zwei Jahrzehnten gestandenes, zuverlässiges und für Anleger sehr erfolgreiches Finanzunternehmen ausgewählt, das Ihnen diesen wertvollen Service mit hoher Kompetenz anbieten kann. Mit den Seniorpartnern Jürgen Keilbach und Ingo Raumanns stehen Ihnen zwei Berater auf höchstem Niveau für Ihre Vermögensbildung und Vermögenssicherung zur Verfügung. Beiden schenke ich uneingeschränkt mein Vertrauen!

Herzlichst,
Ihr Jens H. Stallkamp
Beiratsvorsitzender WERTE CAPITAL

WERTE CAPITAL GmbH & Co. KG

Herzogstraße 8
D-80803 München

 

Geschäftsdaten

Amtsgericht München | HRA 102007
Geschäftsführerin: Lucia Fischer
Ust-IdNr.: DE 294 494 40333