WIE SICHERE ICH MEIN VERMÖGEN?

Die aktuelle Frage heute lautet: Wie sichere ich mein Vermögen in der Zeit der stark aufgeblähten Geldmenge und der sich daraus ergebenden Gefahren?

Das größte finanz- und währungspolitische Experiment aller Zeiten bescherte uns Geldmengen, die eines Tages geradezu zwangsläufig in einer Inflation wieder abgebaut werden dürften.

Die jahrelange Nullzinspolitik führte zu exorbitant gestiegenen Anleihekursen, die eines Tages bei zwangsläufig steigenden Zinsen ebenso deutlich wieder an Wert verlieren werden.

Über die Aktienkursentwicklung wird an dieser Stelle prinzipiell nicht spekuliert. Eines ist jedoch klar: Drastische Einbrüche sind zumindest auch hier nicht auszuschließen.

Für eine konservativ und sichere Geldanlage bleiben damit im Wesentlichen noch Edelmetalle und ausgewählte Wohnimmobilien.

Herzogstraße 8
D-80803 München

Telefon 089 - 24 888 60
Telefax 089 - 24 888 660

Geschäftsdaten

Amtsgericht München | HRA 102007
Geschäftsführer: Jens Stallkamp
Ust-IdNr.: DE 294 494 40333